Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Stellenausschreibungen

Stellenausschreibungen

Aktuelle Stellenausschreibungen der Gemeinde Angelburg:

Kassenleiter/in (m/w/d) in Vollzeit

Der Gemeindevorstand der Gemeinde Angelburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt spätestens jedoch zum 01.01.2024 eine/einen

Kassenleiter/in (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Gemeindekasse als Organisationseinheit, insbesondere Gewährleistung des
    Geschäftsablaufes
  • Steuerung, Koordinierung und Organisation der Aufgaben der Gemeindekasse
  • Übernahme der Funktion des® Kassenverwalters(in), Bewirtschaftung und Verwaltung
    der Kassenmittel
  • Auf- und Feststellung des Tagesabschlusses sowie von Monats- und
    Quartalsabschlüssen
  • Bewirtschaftung und Verwaltung der Finanzmittel/Liquiditätsmanagement
  • Bearbeitung von Stundungen, Niederschlagungen, Erlass von Nebenforderungen
  • Ausfertigung von Spendenbescheinigungen
  • Aufstellung von Finanzstatistiken und Finanzberichten
  • Aufstellung der Kassenrechnung und Vorbereitungsarbeiten für den
    Jahresabschluss
  • Veranlagung, Festsetzung und Fortschreibung sämtlicher kommunaler Steuern und Abgaben (z. B. Grundsteuer, Gewerbesteuer, Hundesteuer, etc.) einschließlich rechtssicherer Erstellung der Bescheide und ggf. Widerspruchsbearbeitung
  • Aufnahme von Krediten und Kassenkrediten, Schuldenverwaltung,
    Gewährung und Verwaltung von Darlehen
  • Erstellung und Abgabe der vierteljährlichen Umsatzsteuermeldungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses der Wasserversorgung
  • Beratung und Information der Bürgerschaft im zugewiesenen Aufgabengebiet
  • Bereitschaft zur Übernahme von Schriftführertätigkeiten in Sitzungen gemeindlicher Gremien (Haupt- und Finanzausschuss); damit sind Dienste außerhalb der üblichen Arbeitszeiten verbunden

Die Aufgaben- und Geschäftsverteilung ist ein grundsätzlich dynamischer Prozess, sodass Anpassungen des Aufgabengebietes vorbehalten bleiben.

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer tarifgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Derzeit steht eine Stelle nach EGG 9b TVöD zur Verfügung. Die Stufeneinordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Qualifikation und stellenbezogenen Erfahrungen.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen

  • regelmäßige Tariferhöhungen auf Grundlage des TVöD
  • Gewährung einer Jahressonderzahlung
  • ausgeprägte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit des Bike-Leasings auf Grundlage unserer betrieblichen Vereinbarung

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung in dem beschriebenen Tätigkeitsfeld, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung
  • Sozialkompetenz und Weitsichtigkeit, Belastbarkeit, Selbstständigkeit,
    Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
  • gründliche und umfassende Fachkenntnisse im kommunalen Steuer- und Abgabenrecht, dem Grundsteuer- und Gewerbesteuergesetz und den einschlägigen Rechtsgebieten (bspw. HGO, GemHVO, GemKVO, VwVfG, VwGO, AO etc.)
  • gute Kenntnisse in den üblichen EDV-Verfahren (bspw. MS-Office); Erfahrungen in fachspezifischen IT-Verfahren (bspw. H&H proDoppik) sind erwünscht
  • Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und Arbeitsanfall
  • hohes Maß an Sozialkompetenz
  • Konfliktfähigkeit und Feingefühl im Umgang mit Menschen

Wenn wir Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt haben und Sie die Voraussetzungen erfüllen, so richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per Mail, bis spätestens 10.06.2023 an:

Gemeindevorstand der Gemeinde Angelburg
Personalamt
Bahnhofstr. 1
35719 Angelburg

Für Fragen steht Ihnen der Haupt- u. Personalamtsleiter, Herr Simon, unter 06464-9166-16 (thomas.simon@angelburg.de) gerne auch im Vorfeld Ihrer Bewerbung zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass aktive Feuerwehrangehörige bei gleicher Eignung bevorzugt werden.

Schwerbehinderte Bewerber/innen (bitte Nachweis beifügen) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt und die Gemeinde Angelburg die Einstellung von Frauen nach Maßgabe der Vorschriften des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGlG) fördert.

Mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zu. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht.

Pädagogische Fachkraft

Der Verein JonA – Offene Jugendarbeit Angelburg e.V. sucht ab sofort eine Pädagogische Fachkraft als geringfügige Beschäftigung mit 10 Wochenstunden auf 500,- EUR Basis. Die Anstellung erfolgt über die Gemeinde Angelburg und ist primär während der Öffnungszeiten des Jugendcafés dienstags und freitags von 17:00 bis 21:00 Uhr vorgesehen. Über den Eingang Deiner Bewerbung bis zum 30.06.2023 würden wir uns sehr freuen.

Gemeinde Angelburg | 2023 | Alle Rechte vorbehalten.